Die offizielle Webseite von Schauspieler Henning Vogt

Ich biete Kolleginnen und Kollegen Unterstützung an, wenn es gilt, sich auf Ihre unterschiedlichen beruflichen Herausforderungen vorzubereiten. Die Schwerpunkte der Arbeit richten sich dabei nach der Persönlichkeit des Spielers und den Aufgaben, die er bewältigen möchte.

Wir Schauspieler brauchen einen mitarbeitenden Betrachter und Zuhörer bei der Erarbeitung der  Ergebnisse, die wir später unter Zeitdruck auf Punkt abliefern sollen: Vorsprechen erarbeiten, an einer Rolle feilen, Szenen ausloten, Texte erobern, sich für einen Dreh vorbereiten.

© Henning Vogt

© Henning Vogt

Ausgangspunkt hierbei ist  das Klären der Handlungsabsichten und das Lösen möglicher Blockaden, denn Handeln entspringt immer dem Körperzentrum. Und Sprechen ist auch Handeln.

Durch gezielte Vorbereitung wandelt sich der gefühlte Druck der schauspielerischen Anforderung in Energie, die dem Spieler  zur Verfügung steht. Wenn ich weiß wo es langgeht, kann ich auch volle Energie geben.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine kurze e-mail. Ich melde mich dann zurück und wir können uns besprechen und alles Weitere klären. 

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.

« »