Die offizielle Webseite von Schauspieler Henning Vogt

Himmel und ErdeEin göttliches Team
TV Serie im Auftrag der ARD

Erstausstrahlung: 10.10.2000 bis 16.01.2001 

Muss sich ein Priester abmelden, wenn er nachts nicht im Pfarrhaus schläft? Darf er ein Handy mit in den Beichtstuhl nehmen oder die „Bude“ mit den großen Türen und den vielen Kerzen für junge Kids aufmachen?

Leon Marx ist Priester, genauer, Kaplan. Er steht vor seinem ersten Gemeindeeinsatz in Köln. Ein gemischtes Wohnviertel, große Kirche, die immer halb leer ist. Oder halb voll? Was ist los mit Leon, warum will er Priester werden? Ihm fehlt doch nichts. Er ist erst 27 und ein guter Stürmer im Fußballverein, o.k. Amateurliga, aber immerhin. (Text: DasErste.de)


Showreel 2002

Besetzung

Henning Vogt (Leon Marx), Dirk Plönissen, Katharina Eckerfeld, Wolff Lindner, Lars Gärtner, Susan Anbeh, Petra Hinze u.v.a.

Buch: Hannah Hollinger, Verena Mahlow, Ellinor Gaaz, Christa Kosmala
Regie: Ed Herzog, Arend Agthe, Claudia Garde, Dominik Wessely
Produzent: Müller& Seelig/NDR/WDR
Sender: ARD
Casting: Andorthe Braker

« »